Aktuelle Termine 
Aufstellung Münster

Häufige Fragen zur Aufstellung in Münster

Systemisches Aufstellen ist eine phänomenologische Arbeit, die ihren Ursprung bei der Sozialarbeiterin Virginia Satir hat. Bert Hellinger entwickelte die Methode weiter und war maßgeblich für die Verbreitung verantwortlich.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Bücher zu Systemischem Aufstellen. Die Methode wird bis heute stetig weiterentwickelt. Ihre Ergebnisse sprechen für sich.

Die Aufstellung findet in der Gruppe von ca. 20-30 Teilnehmern vor Ort in Münster statt. Die Teilnehmer sitzen in einem Stuhlkreis. Die Person, die eine Aufstellung bekommt, sucht sich Repräsentanten für Personen, Gegenstände, Symptome oder Eigenschaften aus. 

Der Repräsentant fühlt sich ein und handelt ohne Absicht und ganz intuitiv im Feld. Die Repräsentanten werden im Raum in Beziehung zueinander gestellt.

Eine Aufstellung kostet für Repräsentanten 20€. Für Aufstellende kostet sie 120€.

Die Aufstellungsarbeit ersetzt keine Psychotherapie. Jeder Teilnehmende handelt eigenverantwortlich und sollte in einem psychisch gesund Zustand sein.

Ja, es gibt sowohl ein Vorgespräch, als auch ein Nachgespräch. Im Vorgespräch besprechen wir telefonsich den Auftrag und klären alle wichtigen Informationen zur Herkunftsfamilie und besonderen Ereignissen. Nach der Aufstellung in Münster findet (sofern gewünscht) ein telefonisches Nachgespräch statt. Dort klären wir weitere Fragen, Anregungen und richten den Fokus auf die Zukunft.

Der genaue Aufstellungsort in Münster wird noch bekanntgegeben.

Du kannst mir gerne eine Mail schreiben unter kontakt@julia-kerstin.de oder du rufst mich an unter +49 151 750 750 42.

Aktuelle Aufstellungstermine Münster:

Juni 2022:

Juli 2022:

August 2022:

September 2022:

Oktober 2022:

November 2022:

Dezember 2022:

Aktuell sind keine neuen Aufstellungstermine geplant.

Du möchtest informiert werden, sobald der nächste Aufstellungstermin stattfindet?

Dann trage dich gerne ganz unverbindlich in den Newsletter ein.

Aufstellung Münster

Kontaktformular

Folge mir auf Instagram

@_julia.kerstin